Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

KLEINOL MILDAL G

Object type:Umform-Lotion
extended object type:Dauerwellflüssigkeit G
Creator:Kleinol GmbH
Place of creation:Bad Segeberg
Date:3. Viertel 20. Jahrhundert
Measures:H: 14,6 cm, B: 6,5 cm, T: 2,4 cm
Material:Kunststoff
Technique:gepresst (fabrikmäßig)
Farbdruck
Haare werden durch Umform-Lotionen "gedauerwellt". Das erfolgt durch die chemische Veränderung in der Haarstruktur. Je nach Zustand oder Qualität des zu behandelnden Haares müssen unterschiedliche Umform-Lotionen benutzt werden. "G" steht auf dem Etikett für gefärbtes Haar; "B" für blondierte und "N" für normale, also chemisch unbehandelte Haarqualität. Weil bei der Dauerwelle in der Faserstruktur die Doppelschwefelbrücken gelöst werden, müssen die Haare in noch gewickeltem Zustand "fixiert" werden. So bleibt die Krause dauerhaft. Dieser Thematik widmet sich jedes zeitgemäße Fachbuch für Frisöre.

Inventory Number: Fr354

Signature: Schriftzug (Etikett: KLEINOL mildal G, Umform-Lotion, mit Pflege--Proteinen für gefärbtes, poröses Haar, 80 ml)

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum