Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
EUKUTOL RASIERCREME |
|
EUKOTOL als Rasiercreme gehörte noch in den ersten Nachkriegsjahren zur deutschen Produktpalette. Das Werbeschild aus Blech beschreibt ebenso die blutstillende als auch sahnige Schaumwirkunge der Rasiercreme als auch deren Wirkung auf die angeblichen Persönlichkeitstypen des deutschen Mannes vom Choleriker bis zum Sanguiniker scheint die Wirkung der Rasiercreme sehr unterschiedlich zu sein. Solche Werbeschilder standen in den Frisier-Salons auf den Konsolen über den Waschbecken oder auf den Wand-Schränken, die auf beideden Seiten neben den Arbeitsspiegeln hingen. - Ein sehr anschauliches Plakat bundesdeutscher Werbung aus der frühen Zeit der Bundesrepublik. - Im Mitteilungsblatt der "Friseur Innung Hamburg des Hanseatischen Bezirks-Verbandes" erschien die Werbung zu den Promonta-Produkten EUKUTOL UND TRYLISIN im Heft 12 zum 1. Dezember 1934 - ohne Bild als Text. Trylisin gibt es als Biologisches Haar-Tonikum. Inventarnummer: BB107 Signatur: Schriftzug Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes