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NOEL MYLES: PORTRAIT VON CHARLES MARRIOTT |
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Die englisch/britischen Flickenteppiche beeinflußten als Patch-Work (Collage) die Vielfalt der textilen Kunstwerke in Deutschland auch in der graphischen Gestaltung von Bildern und Bildnissen. Im Regelfall entsteht z. B. aus zwei gleichen Photos oder Bildern ein neues und größeres. Die Technik der Collage besteht darin, Bilder systematisch in gleiche oder unterschiedliche Formen wie Quadrate oder Rechtecke zu teilen oder zu zerschneiden. Anschließend werden sie wieder "zusammengesetzt", um ein neues Ganzes zu erhalten. Je kreativer die Grundidee umgesetzt wird , um so mehr ist das Ergebnis als Komposition verfremdet. - Das Porträt des jungen Mannes ist nicht leicht zu entschlüsseln. Inventarnummer: Pk46 Signatur: Schriftzug (hinten: Portrit of Charles Marriott; © Noel Myles (original photograph 5 ´ 6´´ x 4´); NMP 124; Joint winner of the Bradford Challenge 1987) Signatur: Stempel (hinten: NATIONAL MUSEUM OF PHOTOGRAPHY FILM AND TELEVISION) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
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