Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

MOUSON: CREME MOUSON

Objektbezeichnung:Werbemittel
erweiterte Objektbezeichnung:Creme Mouson mit Tiefen-Wirkung
Sachgruppe:Körperpflege
Kosmetika
Hersteller:Mouson & Co., J. G.
Ort:Berlin
Datierung:1959
Maße:H: 26,5 cm, B: 19,5 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Die CRÉME MOUSON gab es in der Tube und im Kosmetik-Tiegel. Eine Créme mit Tiefenwirkung wurde auch als Nachcréme bezeichnet und stellte als Emulsion den W/Ö-Typ dar. - Sie wird auf der Werbeseite in drei Grössen angeboten. Den Tiegel gab es in den 1950er Jahren zum Preis von DM 2,50. Die Werbung wurde noch in Schwarzweiß gestaltet. Die Grafiken wurden erst am Ende des Jahrzehnts durch Fotos ersetzt.

Inventarnummer: Wrb60

Signatur: Abbild (ganzseitig: Mouson Gesichtscreme; Grafik- Gepflegte Frau im Spiegel)

Signatur: Schriftzug (ganzseitig: "CRÉME MOUSON mit Tiefen-Wirkung macht es leicht, schön zu sein".)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum