Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

ROTH-BÜCHNER: ROTBART

Objektbezeichnung:Werbemittel
erweiterte Objektbezeichnung:Rotbart Rasierklingen und Rasierapparate
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Roth-Büchner GmbH
Ort:Berlin
Datierung:1952
Maße:H: 13,8 cm, B: 9 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
1925er Jahre entstand in Berlin durch die Fusion von Otto ROTH AG mit der Hugo BÜCHNER GmbH die ROTH-BÜCHNER AG. Deren Erzeugnisse beglücken seit dieser Zeit viele bärtige Gesichter. - 1952 war in Deutschland die Rasierwelt noch in Ordnung. Die Herren gingen täglich oder ein- bis zweimal in der Woche zum Rasieren in den Herrensalon oder rasierten sich mit den Klingen der damals existierenden 57 Rasierklingen-Herstellern... - Heute (2011) gibt es nicht mal eine Handvoll der traditionsreichen Betriebe. ROTBART gehört zum Gillette Konzern. Die Werbeanzeige erfolgte 1952 in DEUTSCH FRISEUR ZEITUNG des Kölner Ross-Verlages.

Inventarnummer: Wrb35

Signatur: Abbild (ganzseitig verteilt: Rotbart-Werke Berlin Tempelhof; Sicherheitsrasierer und Rotbart Rasierklingen; Markenzeichen Wappen: Gut rasiert - gut gelaunt)

Signatur: Schriftzug

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum