Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
ROTH-BÜCHNER: ROTBART |
|
1925er Jahre entstand in Berlin durch die Fusion von Otto ROTH AG mit der Hugo BÜCHNER GmbH die ROTH-BÜCHNER AG. Deren Erzeugnisse beglücken seit dieser Zeit viele bärtige Gesichter. - 1952 war in Deutschland die Rasierwelt noch in Ordnung. Die Herren gingen täglich oder ein- bis zweimal in der Woche zum Rasieren in den Herrensalon oder rasierten sich mit den Klingen der damals existierenden 57 Rasierklingen-Herstellern... - Heute (2011) gibt es nicht mal eine Handvoll der traditionsreichen Betriebe. ROTBART gehört zum Gillette Konzern. Die Werbeanzeige erfolgte 1952 in DEUTSCH FRISEUR ZEITUNG des Kölner Ross-Verlages. Inventarnummer: Wrb35 Signatur: Abbild (ganzseitig verteilt: Rotbart-Werke Berlin Tempelhof; Sicherheitsrasierer und Rotbart Rasierklingen; Markenzeichen Wappen: Gut rasiert - gut gelaunt) Signatur: Schriftzug Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes